Eine Ikone erfindet sich neu
Jetzt im neuen Verpackungsdesign
Jetzt im neuen Verpackungsdesign
So charakteristisch wie die Grether’s Pastilles sind auch die Golddosen, in denen die Pastillen seit den Anfängen angeboten werden.
Entdecken Sie die über 150-jährige Geschichte.
Allenbury’s Pastilles wurden erstmalig erwähnt. Hergestellt von der Firma Allen & Hanburry Ltd. in London
Goldene Zeiten brechen an: Die Golddose der Allenbury’s Pastilles wird immer beliebter und findet ihren Weg in die Schweiz.
Die Doetsch Grether AG sichert sich die Vertriebsrechte für die Allenbury’s Pastilles.
Die Doetsch Grether AG übernimmt die Marke Allenbury’s Pastilles komplett und nennt sie ab nun Grether’s Pastilles. Gleichzeitig wird die Produktion nach Altnau an den Bodensee (CH) verlagert.
Eine neue Sorte kommt auf den Markt: Grether’s Redcurrant Pastilles zuckerhaltig.
Die 90er sind geprägt von zuckerfreien „Light-Produkten“. Im Zuge dieser „Light-Bewegung“ werden Grether’s Blackcurrant Pastilles ebenfalls erstmals zuckerfrei produziert.
Die zuckerfreien Sorten kommen so gut an, dass auch Grether’s Redcurrant Pastilles auf zuckerfrei umgestellt werden.
Doetsch Grether bietet erstmals Nachfüllbeutel für die Golddose an.
Eine dritte Sorte wird eingeführt, die sich schnell am Markt etabliert: Grether’s Pastilles Elderflower zuckerfrei mit Holunderblüten- und Zitronenmelisse-Extrakten.
Die Marke Grether’s Pastilles erhält ein „Facelifting“ mit einem leicht veränderten Packungsdesign – ohne jedoch die Wurzeln zu verlieren.
Eine vierte Sorte kommt hinzu und setzt die Tradition fruchtiger Pastillen wohltuend fort: Grether’s Pastilles Blueberry zuckerfrei.
In Zusammenarbeit mit der Basler Illustratorin Patrizia Stalder wird eine Limited Edition Blackcurrant zuckerfei in vier Schweizer Traditionsdosen auf den Markt gebracht.
Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Eine zweite Limited Edition Blackcurrant zuckerfrei kommt auf den Markt. Dieses Mal stehen berühmte Schweizer Orte und ihre tierischen Einwohner im Mittelpunkt.
Bereits eine dritte Limited Edition Blackcurrant zuckerfrei wird lanciert. Im Fokus steht der Schweizer Winter mit vier passenden Design-Motiven.