Anna Känzig

Anna Känzig

04. Juli 2023

Grether's und die Schweizer Sängerin Anna Känzig: das perfekte Duett 

Die bekannte Schweizer Sängerin Anna Känzig zeigt für die Marke im jüngsten TV-Spot von Grether's nicht nur ihr Gesicht, sondern auch ihre markante Stimme.

Anna Känzig & Grether’s

Grether's und Anna Känzig teilen eine gemeinsame Passion – die Sorge um die Stimme. "Als die Anfrage von Grether's kam, musste ich nicht lange überlegen. Die Pastillen passen perfekt zu meiner Arbeit als Sängerin", sagt Anna Känzig. Besonders freute sie sich darüber, dass in dem Werbespot einer ihrer Songs zu hören ist.

 

Das Filmen des Spots war ein Riesen-Spass für Känzig. "Es hat grossen Spass gemacht, ich durfte mit einer tollen Crew arbeiten", sagt sie. Obwohl sie meistens auf der Bühne und nicht vor der Kamera steht, fand Anna Känzig Gefallen am Schauspielern: "Schauspielern ist eigentlich nicht mein Steckenpferd, aber weil ich einfach ich selbst - die Sängerin - sein konnte, hat es mir zum ersten Mal richtig Spass gemacht."

"Grether's Pastillen sind mein Ritual vor Auftritten"

Anna Känzig, Sängerin

Die Beziehung zwischen Känzig und Grether's Pastillen geht weit zurück. "Es ist eine frühe Kindheitserinnerung, meine Grossmutter hatte die Pastillen immer dabei. Wenn ich heute eine Grether's Pastille zu mir nehme, schwingt da auch jedesmal ein Hauch Nostalgie mit," erinnert sie sich.

Nostalgie Grether's

Heute nimmt sie die Pastillen bevorzugt vor Auftritten oder im Studio: “Nebst der wohltuenden Wirkung für die Stimme hat das Kauen einer Grether‘s Pastille auch etwas sehr Beruhigendes und hilft mir so, meine Nervosität vor Konzerten zu lindern.”

Anna Spiegelbild